Katzencafé, Zitronenlädchen, HMKW & #fbcamp – ein ganz normaler Freitag in Köln

Der Zitronenladen
Der Zitronenladen

Ein Freitag voller fantastischer Ereignisse und Entdeckungen. Wer in Köln unterwegs ist und Katzen mag, MUSS ins Café Schnurrke. Da warten vier Tiger darauf, von den Gästen bekuschelt zu werden. Es gibt hervorragenden Kaffee, ausgefallene Tees wie zum Beispiel Koreanischen Maistee und leckere Kleinigkeiten. Die Tasse Kaffee in der einen Hand, das weiche Katzenfell in der anderen, lässt es sich dort wunderbar ein paar Stündchen aushalten.

#cafeschnurrke #Gino

Ein von Ruhrpottagentin (@ruhrpottagentin) gepostetes Video am

Noch ein Highlight bei meinem heutigen Besuch in der Domstadt ist der Besuch des Zitronenladens in der Weidengasse. Neben Süßzitronen aus Marokko, Zitronensenf, Limoncello und Zitronenpesto warten dort noch viele weitere Leckereien darauf, probiert und erstanden zu werden. Mmmh, lecker! Okay, ein bisschen Arbeit zwischendurch muss auch sein. Obwohl… erstmal schaffe ich es, die letzte Ticketwelle für das #fbcamp – das Barcamp rund um Facebook – am 2. und 3. April in Hamburg zu erstehen. Und dann geht es zur HMKW.  Der Grund: Die gemeinsame Planung eines Barcamps für Journalisten in meiner Rolle als Mitglied des Fachausschusses Online NRW des Deutschen Journalisten Verbandes. Geniale Räumlichkeiten, tolles Gespräch… jetzt muss nur noch der Termin passen und alles genehmigt werden. Das Jahr beginnt ziemlich rasant, macht aber jetzt schon super viel Spaß 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.