Amphi-Festival – Kicked like a sleep twitch… again!

Amphi Festival 2016

Amphi Festival 2016Das Amphi-Festival habe ich nur in diesem Jahr irgendwie nur am Rande gestreift. Weil ich am Möhnesee hängengeblieben bin. Etwas länger als ursprünglich geplant. Aber eines der wenigen schönen Sommerwochenenden am See zu verbringen, war dann doch ziemlich verlockend. Trotz des durchaus vielversprechenden Programms am Samstag mit Peter Heppner, Mono Inc., Blutengel und vielen anderen, sparte ich mir diesen und genoss dafür die Seeatmosphäre. Den Sonntag allerdings wollte ich auf keinen Fall verpassen und machte mich mittags auf den Weg zum Kölner Tanzbrunnen.

Für alle, die das jetzt nicht nachvollziehen können, ein Foto, das mein Dilemma ziemlich deutlich macht 🙂

Möhnesee

Davon nun aber genug. Zurück zur Musik. Nach einer kleinen Shoppingrunde, machte ich es mir erstmal kurz am Strand gemütlich. Mit Blick auf den Rhein und einem Fläschchen Cascara als Muntermacher. Das ist übrigens ein koffeinhaltiges Getränk, das von Martin Schäfer, dem Gründer von “Woyton” entwickelt wurde und super frisch schmeckt und macht.

Dampfende Rhythmen im Dampfer

Danach wollte ich endlich Musik sehen und hören. Solar Fake, Covenant, Project Pitchfork, und Escape with Romeo. Die sollten auf der Orbit-Stage spielen. Aber wo war die? Okay, gute Vorbereitung sieht anders aus. Eine Bühne auf einem Schiff. Sehr cool. Im Rumpf des Dampfers gab’s dann erstmal ordentlich was auf die Ohren. Aber, auch wenn viele Gothic-Menchen sich im Vorfeld darüber mockiert hatten, dass die Editors nicht düster genug seien, freute ich mich besonders auf die Show. Allmählich ging die Sonne unter. Und als Tom Smith und seine Band-Kollegen kurz vor 21 Uhr die Bühne betraten, war dies für mich der krönende Abschluss eines äußerst gelungenen Wochenendes. Kicked like a sleep twitch, wie öfter schon mal:

“People are fragile things, you should know by now. Be careful what you put them through!” Wie wahr!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.